Historie

Die Erste Group Immorent (EGI) ist als namhafter Finanzdienstleister in der Erste Group Bank AG für den gesamten Immobilienbereich verantwortlich. Neben der Immobilienfinanzierung konnte die EGI ihren Kunden auch die komplette Dienstleistung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Immobilien, nämlich von der ersten Vision bis hin zu schlüsselfertigen Fertigstellung, anbieten. Schon seit ihrer Gründung im Jahr 1970 hat die EGI in zahlreichen Projekten für national und international agierende Unternehmen umfassende Kompetenz bei der Errichtung von Immobilien bewiesen.

Ein wesentlicher Faktor für den langjährigen Erfolg der EGI waren und sind die umfangreichen Baudienstleistungen – von der Projektentwicklung, der gesamten Planung, Steuerung bis hin zur schlüsselfertigen Realisierung nach höchsten Qualitätsstandards.
Im Zuge von Strukturierungsmaßnahmen innerhalb der EGI wurde Anfang 2013 ein neues Konzept rund um die Auslagerung dieser Baudienstleistungen erarbeitet.

Die Gründung der MES Real Estate Services GmbH

Das Resultat war eine Kooperation nach dem „Preferred Partner“ Prinzip, wobei die
MES Real Estate Services GmbH alle Agenden der Immorent Bauplanungs- GmbH übernahm.
Die neu gegründete MES Real Estate Services GmbH stellt somit sicher, dass Partner und Kunden von über 20 Jahren Kompetenz, Service und Know-how auch weiterhin profitieren werden. Denn das Team rund um das Management der neu gegründeten MES Real Estate Services GmbH – Herr DI Martin Eisenschien und Herr DI (FH) Mario Müllneritsch – waren zuvor jahrelang in eben diesem Bereich bei der EGI und am Immobilienmarkt tätig.